Internetseiten von Familie Harriehausen

in Wolfenbüttel

 
Home
   Genealogie
      Regionen
         England
  Links
   Kontakt
 

Zur Genealogie Harriehausen

 
  Vorfahrenlinien aus Yorkshire und Northumberland in England:

Thompson aus Ellingham (Northumberland), ab 1797 Kingston upon Hull (Yorkshire)
Jarvis aus Kingston upon Hull
Marshall aus Long Houghton bei Alnwick (Northumberland)

Mein Spitzenahn der Linie Thompson ist Thomas Thompson jun. (geb. am 25. Dezember 1785 in Long Houghton; gest. am 12. September 1865 in Harrogate). Sein Spitzname war "Salt Tom".
Er arbeitete zunächst als Gärtnergehilfe in Long Houghton und wurde später allein aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Fleißes wohlhabender Kaufmann und Reeder. Ihm gehörten 5 Schiffe, u. a. die "William Lee". Er war wegen seiner Geradlinigkeit ein angesehener Bürger, wurde Stadtrat (alderman) und 1841 und 1857 zum Bürgermeister (mayor) von Kingston upon Hull gewählt. Sein soziales Engagement war legendär. Er lebte zunächst in Hull in der Humber Dock Street 27, dann im Cliff House in Hessle bei Hull nahe dem Fluss Humber. Seine Eltern waren Thomas Thompson sen. aus Ellingham und Frances Marshall aus Long Houghton. Seine Ehefrau war Ann Elizabeth Jarvis (geb. um 1791 in Kingston upon Hull; gest. 12. März 1866 in Kingston upon Hull). Ihre Eltern waren William Jarvis und Mary N. N. Thomas Thompson und seine Frau Ann hatten 9 Kinder, u. a. meine Ururgroßmutter Ann Thompson (1810-1863), die mit dem Großkaufmann und Reeder George von Döhren (1810-1878) in Hamburg verheiratet war.

 
Mit mir verwandte Nachfahren dieser Vorfahren sind insbesondere:

Ludolf aus Leeds, die aus Eppendorf bei Hamburg stammen

Stichworte zu dieser Seite: Genealogie, Familienforschung, Familienkunde, Ahnenforschung, Ahnen, Stammbaum, Nachfahren, Herkunft, Abstammung, genealogy, roots, ancestor, ancestors
 
 
Diese Seite wurde erstellt von Thomas Harriehausen und zuletzt geändert am 3. August